Herbst-Törn 2017

Traumtörn Kuba

Mit der Sunshine-Skipperin

Segeltörn Kuba
Herbst 2017

01.11.-15.11. Waltraud Kramer frei

zu den Sunshine-Skippern 2017


Warteliste Segler frei

Kuba

Knapp 10 Flugstunden von Frankfurt entfernt liegt in der Neuen Welt die ehemalige Kolonie der Spanier – die Karibikinsel Kuba.

Wer hierher fährt, der erlebt hautnah, was zuvor nur Begriffe waren: Salsa-Fieber, Fidel Castro, Kubanische Zigarren, der Mythos von Che Guevara, die Neue Welt – bestens zu sehen durch Havanna – und nicht zu vergessen: die traumhaften Sandstrände und Karibik pur.

“De Alto Cedro voy para Macané, llego a Cueto voy para Mayarí” … Máximo Francisco Repilado Muñoz, besser bekannt als Campay Segundo und seiner Zeit Mitglied der kubanischen Gruppe Buena Vista Social Club hat mit seinem Lied Chan Chan ein par Zeilen gedichtet, die auf der ganzen Welt gehört und geliebt werden. In seinen Erinnerungen durchstreift er die Landschaft im Osten Kubas… von Alto Cedro nach Macané, dann erreicht er Cueto und geht von dort nach Mayarí. Auf dem Weg in die Stadt Mayarí, an der Nord-Ostküste Kubas mit seinen paradiesischen Stränden, ist er gar nicht fern vom Nationalpark „La Mensura“ – einem bergigen Gebiet, überdeckt mit Piniengewächsen und bevölkert von Antilopen, Vogelstraußen, Zebras und viele anderen Tieren, die man am allerwenigsten mit der bekanntesten Insel der Karibik verbinden würde.

© bacoo – Online Reiseführer


Downloads zum Traumtörn Kuba

Allgemeine Infos

Segelinfo … folgen

Anmeldung/Reservierung

Anmeldung … folgt

Unser Kooperationspartner bei diesem Törn